Der letzte Berg

Die Strecke von Oranienburg nach Berlin kennen wir eigentlich schon, das ist ja in Tagestour – Entfernung. Allerdings sind wir noch nie den offiziellen Kopenhagen – Berlin Weg gefahren. Wir stellten nämlich erst jetzt fest, dass der Radweg direkt hinter Borgsdorf zu steil für Handbikes ist… Hier also unbedingt auf der Straße bleiben.

Berliner Umland – Huckelpisten

Ansonsten ist die Strecke landschaftlich schön (wussten wir ja schon, das berliner Umland lohnt sich ja immer mit dem Handbike), allerdings merkt man, dass man sich Arm-aber-sexy-Town nähert. Die Wurzelschäden und Schlaglöcher auf dem Radweg nehmen zu, die Leute werden unentspannter… ja, so kennen und lieben wir Berlin…

Ortseingang Berlin

Die Großstadt hat uns wieder. Klingt komisch – ist aber so.

Home, sweet Home, natürlich mit Begrüßungscurrywurst

In Spandau angekommen gab es erst mal eine Begrüßungscurrywurst und eine Berlin nicht ohne CurrywurstInspektion von Haus und Garten (hat alles auch ohne uns überlebt).